„Thrombose – die unterschätzte Gefahr“ – Am 13.10. ist Welt-Thrombose-Tag!

Wer jung und gesund ist, denkt in der Regel nicht groß über irgendwelche Krankheiten nach. „Mich wird’s schon nicht treffen“ ist so ein Spruch, den man da immer wieder hört. Dabei gibt’s ja durchaus Krankheiten, die unerwartet und ohne jegliche Vorwarnung zuschlagen, aber trotzdem immer noch von vielen unterschätzt werden. Bestes Beispiel dafür ist eine Thrombose, ein Blutgerinnsel, das leider oft tödlich enden kann. Jessica Martin hat sich da zum Welt-Thrombose-Tag am 13.10. mal schlau gemacht.

 

Mehr Infos dazu und zu dem von der Internationalen Gesellschaft für Thrombose- und Hämostaseforschung ins Leben gerufenen „Welt-Thrombose-Tag“ am 13.10. finden Sie natürlich auch im Internet unter www.risiko-thrombose.de, der Website des Aktionsbündnis Thrombose.

 

Beitrag: International Society on Thrombosis and Haemostasis (ISTH) 04.10.2017

 

Schreibe einen Kommentar