Mediadaten

Mediadaten

Mediadaten

Ausführliche Informationen über unser Magazin und unsere Blogs.

Wir sind ein kleines Frauenmagazin  und interessieren uns  für Kurzgeschichten, Liebes- und Schicksalsromane. Geschichten aus dem Leben, sowie Romanhefte verschiedener Genre und Fortsetzungsromane.

Außerdem haben wir immer ein offenes Ohr für die Literatur und für die Musik. News und Termine.

Aus dem Bereich Verbrauchertipps thematisieren wir Beauty, Wellness, Gesundheit, Haus und Garten, Reisen, sowie Rezepte (Kochen und Backen).

 

Ein kleiner Terminkalender mit interessanten Veranstaltungen vervollständigt unser Programm.  

  • Außerdem pflegen wir einen Blog für Handarbeiten und bieten entsprechende Bücher und Anleitungen an.  Emilie Weber
  • Auch unsere Bücherblog findet seine Aufmerksamkeit. Wir rezensieren Bücher für zahlreiche Verlage und Autoren. Friederickes Bücherblog
  • Und einen Blog rund ums Kochen und Backen, mit einen entsprechenden Angebot an Koch- und Backbüchern. Friedericke Godel

Wir haben keine üblichen Mediadaten, in die, die ganze Bandbreite der Technik hineingepackt wird, und natürlich haben wir keine Zugriffszahlen, die sich stündlich überschlagen.

Aber das ist gut so, weil wir unsere Leser*innen in familiärem Umfeld begrüßen. Wir sprechen alle Altersgruppen an, öffnen keinerlei Schubladen, wobei wir aber von der älteren Zielgruppe etwas mehr bevorzugt werden.

Wir bieten Werbeplatz für, (Kosmetik,Beautyartikel,Wellness, Friseure, Nagelstudios, Nahrungsergänzung, Mode, Reisen, Bücher, Romane, Kochbücher, Veranstaltungen, etc.) Alles was thematisch passt findet u.a. Platz auf der rechten und linken Navigationsleiste des jeweiligen Portals oder Blog.

Buchung pro Woche, oder pro Monat. Preis nach Absprache.

  • Kleine Textanzeige mit Link
  • Kleine Textanzeige mit Foto und Link
  • Trailer MP3 Video
  • Interviewbeitrag mit Fotos mit Links

 

Diese User sprechen wir mit unseren Themen an:

Die typischen User des Portals sind

  • weiblich
  • ab 40 ohne Altersgrenze nach oben
  • konsumfreudig
  • vielseitig interessiert (z. B. an den Themen Haushalt, Ernährung, Freizeit, Mode usw.)
  • romantisch
  • Gesundheitsbewusst
  • unterhaltungsaffin (z. B. Musik)

Wir kennen unsere Potentiale und unsere Fortschritte. Gut ist uns aber nicht gut genug.Deshalb arbeiten wir an der Reichweite derzeit sehr intensiv. Ein Magazin für Frauen lebt auch redaktionell und aktuell sehr von Tipps rund um die Produktwelt.Viele Anbieter profitieren daher von Anfang an von unseren Produktpräsentationen. Gerne stellen wir daher als Einstieg ein Modell der Kooperation als Mischung zwischen einem kostenfreien Zeitfenster und einer Mediabuchung zusammen.