Magazin „Friederickes Lesespaß“

Magazin „Friederickes Lesespaß“

Herzlich willkommen im Magazin

„Friederickes Lesespaß“.

Friedericke ist mein Name, den habe ich von einer starken Frau, die 1890 geboren wurde und in ihrem langen sehr schweren Leben 11 Kinder geboren und großgezogen hat. Außerdem hat sie zwei Weltkriege, Hunger, Not und zwei schwierige Ehemänner überlebt. Ihr Name steht für mehrere Seiten und Blogs. Es ist eine Hommage für diese bemerkenswerte Frau.

Wir sind ein Online-Magazin.

Unser Lesespaß steht für Kurzgeschichten, Romanhefte, Fortsetzungsromane, Rezepte und mehr…
Außerdem widmen wir uns den Themen Gesundheit, Beauty, Reisen und was uns sonst noch wichtig erscheint.

 

Blumenzwiebeln
© smu_0406_bombus-pascuorum_c-hans-juergen-sessner.jpg

Im Herbst bereits an den nächsten Frühling denken

Herbstzeit ist Pflanzzeit. Die ersten Farbtupfer für unsere Seele nach einem langen Winter bekommen wir, wenn wir jetzt Blumenzwiebel in die Erde setzen. Im Garten, der Terrasse oder auf dem Balkon. Krokusse und andere sind auch für unsere Bienen und Hummeln wichtig.  mehr…

 

 

 

 

 

WetterTipps gegen Wetterfühligkeit

Kopfschmerzen und Migräne, Müdigkeit und Abgeschlagenheit, Gelenkschmerzen und Schlafstörungen: Wenn sich das Wetter ändert, sind diese Beschwerden laut Umfragen die häufigsten Beschwerden.  mehr…

 

 

EintopfVerheierte – Eintopf

Der Name ist ganz sicher für einige Menschen erklärungsbedürftig. Den Eintopf allerdings, den gibt es unter verschiedenen Namen auch in anderen Regionen. Mein Rezept kommt aus meiner badischen Heimat rund um Karlsruhe/Bruchsal.   mehr…

 

SpitzkohleintopfSpitzkohleintopf schnell und günstig

Was gibt es im Herbst besseres als einen wohlschmeckenden, gesunden, schnellen und preiswerten Eintopf, der gerne auch auf Vorrat gekocht werden darf.  mehr…

 

 

Tegernseer Wintertraum
„obs/Tegernseer Tal Tourismus GmbH/Der Tegernsee, Peter Prestel“

Der Tegernsee im Winter

Tiefblau schimmert der See, während die Berge ringsum mit ihrem weißen Schneekleid in der Sonne glitzern. In der Adventszeit geht es in der Urlaubsregion DER TEGERNSEE besinnlich zu, aber ruhig ist die Zeit nicht. Vom ersten Advent bis zu den Heiligen Drei Königen im Januar laden Gastronomen mit flackernden Feuerstellen zur „Winterlounge“ ein.  mehr…

 

 

 

 

Osteoporose
„obs/SWR – Südwestrundfunk“

Osteoporose

SWR Doku „betrifft“ über den gefährlichen Knochenabbau und mögliche Therapiemaßnahmen / Mi., 25.11.2020, 20:15 Uhr, SWR Fernsehen.  mehr…

 

 

Der Traum ihres LebensRomanheft -Der Traum ihres Lebens – Sie kämpfte um ihr Geschäft und fand ihre große Liebe

Durch eine kleine Erbschaft kann sich Juliane einen großen Traum erfüllen: Sie kündigt bei ihrem Arbeitgeber und richtet sich mithilfe ihrer Freundin Andrea einen kleinen Laden in Freiburg ein. In der dazugehörenden Küche fertigt sie Pralinen, Schokoladenträume, eingelegte Früchte und viele süße Köstlichkeiten mehr. mehr…

 

COPD
©“obs/Boehringer Ingelheim“

Ratgebeber – COPD

Obwohl die chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) weltweit zu den häufigsten Erkrankungen zählt, ist vielen Menschen die genaue Bedeutung hinter der Buchstabenkombination „COPD“ sowie das Krankheitsbild unbekannt.  mehr…