Teilnehmende für Tanzkurs gesucht

Teilnehmende für Tanzkurs gesucht

Teilnehmende für Tanzkurs gesucht

Für Menschen nach einer Darmkrebs-OP und anschließender Chemotherapie

Im Rahmen eines wissenschaftlich begleiteten Tanzkurses, für den sich die Patient:innen jetzt kostenlos anmelden können, werden die Effekte untersucht. Benötigt werden für die Teilnahme keinerlei Tanzkenntnisse, einzige Voraussetzung ist eine überstandene Darmkrebs-OP mit abgeschlossener adjuvanter Chemotherapie mit Oxaliplatin – und die Bereitschaft, sich auf diese etwas andere Therapie in der Tumornachsorge einzulassen.

Wichtig ist aber, dass die Teilnehmer:innen ihre eigenen Partner:innen mitbringen. Dies muss nicht der Lebenspartner oder -partnerin sein, sollte aber eine Person aus dem engen sozialen Umfeld sein. Der Tanzkurs findet in der Tanzschule von „Let´s Dance“-Star Isabel Edvardsson statt und geht einmal die Woche über einen Zeitraum von 12 Wochen. Geleitet wird er von einer im Coaching-Bereich ausgebildeten Tanzlehrerin. Insgesamt hat das Projekt eine Laufzeit von zwei Jahren.

Das Feedback der Teilnehmenden des ersten Kurses im Juni war so positiv, dass die meisten auch beim zweiten Kurs teilnehmen werden. Interessierte können sich jetzt über das Asklepios Tumorzentrum für den Kurs anmelden: www.asklepios.com

Meldung: ots: Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA Hamburg 27.12.2022

 

 

Schreibe einen Kommentar